Werkkapelle Spießhofer & Braun

Presseberichte


Jugendkapelle begeistert auf der Landesgartenschau

Die Jugendkapelle der Werkkapelle Spießhofer und Braun aus Heubach besuchte am 27.05.2014 die Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd und bot unter ihrer Dirigentin Sibylle Abele den Zuschauern einen 30 minütigen Einblick in ihr musikalisches Repertoire.


 
Heubacher Jugmusiker begeistern bei Adventskonzert!

Bereits zum zweiten Mal nach 2009 hatten die jüngsten Heubacher Nachwuchsmusiker vergangenen Sonntag in den Saal des Feuerwehrhauses eingeladen. Auf dem Programm stand dieses Jahr das musikalische Theater „Hilfe die Herdmanns“ kommen, welches Sibylle Abele, verantwortlich für das komplette Programm, eigens umgeschrieben hatte. Neben der Jugendkapelle, die den schauspielerischen Part übernahm, waren es vor allem die Bläserkids sowie die zwei Bläserklassen, welche die Besucher im voll besetzten Saal der Feuerwehr zu begeistern wussten.


 
Karibische Piraten in Heubach
Die Jugendkapelle der Werkkapelle Spießhofer & Braun kann auf ein erfolgversprechendes und abwechslungsreiches Probenwochenende zurückblicken.
 
Doppelte Bescherung bei der Weihnachtsfeier
Anläßlich der Weihnachtsfeier der Werkkapelle Spießhofer & Braun, die letzen Freitag in den weihnachlich dekorierten Räumlichkeiten der Raumausstattung Zeller statt fand, wurden nicht nur die Jugendkapellenmitglieder beschert.
 
Jugendkapellentreffen in Heubach
Am 8. Oktober 2006 fand das Jugendkapellentreffen in Heubach statt. Unter dem Motto "Jahrmarkt der Töne" lud die Jugendkapelle Spießhofer & Braun die Jugendkapellen aus Bartholomä, Böbingen, Heuchlingen, Mögglingen und Lautern in die festlich dekorierte Stadthalle. Wir möchten uns an dieser Stelle für die zahlreiche Teilnahme der Jugendkapellen und die tatkräftige Unterstützung der vielen Helfer bedanken.