Werkkapelle Spießhofer & Braun

Jugendwerbung


Du spielst noch kein Instrument, möchtest aber unbedingt eins lernen um so schnell wie möglich bei uns mitzuspielen? Das geht so:

Grundsätzlich lernen fast alle die bei uns mitspielen ihr Instrument in der Musikschule. Dort kannst du dich jedes Jahr zum Schuljahresbeginn anmelden. Ein Instrument brauchst du nicht sofort zu kaufen. Das bekommst du von uns geliehen!

Falls du dich noch nicht für ein bestimmtes Instrument entscheiden kannst, dann ist das auch kein Problem. Jedes Jahr veranstalten wir eine Jugendwerbung. Dort kannst du dir alle Instrumente mal von der Nähe ansehen und sogar ausprobieren! Für deine Eltern gibt es Kaffee und Kuchen und natürlich wird auch von denjenigen, die es schon können, musiziert.
In der Regel veranstalten wir diese Jugendwerbung einmal im Jahr. Der Termin wird auf der Terminliste bekannt gegeben.

In der Bildergalerie kannst du dir ein paar Bilder unserer letzten Auftritte ansehen.